In ganzer Schönheit
In den letzten Tagen haben wir uns viel mit dem Außenbereich beschäftigt und alle Fliesen für das Haus bestellt. Auch im Haus hat sich wieder einiges getan. Aber der Reihe nach…
Als erstes stand ein Termin mit dem Tiefbauer an. Dieser soll nicht nur unsere Sickergrube setzen, sondern auch schon die Grundlage für die Einfahrt, den Eingang ins Haus und den Garten schaffen. Unsere Wünsche wie weißen Kiesel in der Einfahrt, einen gepflasterten Weg und Spritzschutz rund ums Haus konnten wir bei ihm los werden. Leider gab er uns jedoch auch wieder Hausaufgaben auf. Welches Material soll für die Terrasse verwendet werden? Welche Farbe sollen die Pflastersteine haben?
Bzgl. der Terrasse waren wir uns sehr schnell einig. Hatten wir im Baumarkt doch etwas gefunden, dass unserem Geschmack entsprach. Schwieriger ist leider mit der Farbe der Pflastersteine. Hier finden wir einfach keinen gemeinsamen Nenner. Frank tendiert eher zu Muschelkalk bzw. gelblichen Steinen. Ich würde eher ins rötliche gehen passend zum Haus. Allerdings kein reines Rot. Nur auf die Form der Pflastersteine konnten wir uns bereits einigen: Antik.
Leider scheint die Auswahl der Steine in jedem Baumarkt recht ähnlich, so dass uns gerade die Ideen ausgehen. Falls jemand einen guten Vorschlag hat, so sind wir gerne dafür offen.
Zum Glück war der nächste Termin wieder etwas einfacher. Die Fliesen waren bereits ausgewählt und wir mussten sie nur noch bestellen. So dachten wir zumindest. Bewaffnet mit der Probe des Korkbodens ging es zum Fliesenmarkt. Wir waren uns sicher, dass diese Farbe passen würde. Als wir diese dann aber gegen die Fliese hielten, wurde ich unsicher. Es ist ziemlich schwer von einer einzelnen Fliese eine auf große Fläche schließen. Am Ende haben wir die Fliesen jedoch bestellt und sind gespannt wie das dann mit dem Korkboden zusammen wirkt.
Anschließend ging es zu Teppich Kibek. Im Obergeschoss wollen wir vielleicht Teppich verlegen. Natürlich hatten wir auch hier bestimmte Vorstellungen und sind auch fündig geworden. Wir sind uns jedoch noch nicht sicher, ob wir 2000€ mehr ausgeben wollen als wir das für Laminat müssten. Da überlegen wir noch.
Zum Abschluss des Tages wollten wir noch zum Haus. Schließlich sollte das Gerüst abgebaut worden sein und wir konnten unseren Traum zum ersten Mal in voller Pracht genießen. Vollkommen verfugt hatten wir das Haus ja bereits beim Termin mit dem Tiefbauer gesehen und es hat uns da bereits super gefallen, aber an dem Tag waren wir sprachlos. Ohne Gerüst und mit den restlichen Dachunterschlägen wirkte es noch mal viel heller. Wir sind sehr glücklich mit unseren Entscheidungen.
Sogar die Farbe der Fensterrahmen fügt sich ein.
Bei unserem vorletzten Besuch am Haus waren dann die Dämmung des Fußbodens und die Wannen in den Bädern eingebaut. Auch Vorbereitungen für die Luft-Wärmepumpe wurden getroffen. Doch um die Heizung endgültig einbauen zu können, müssen erst die Versorgungsleitungen gelegt werden. Leider hängt es genau hier gerade. Wir waren uns nicht im Klaren darüber, dass es unsere Aufgabe war diese in Auftrag zu geben. Dachten wir doch, dass dies der Bauträger übernehmen würde. Ein schneller Termin scheint sich jetzt als schwierig heraus zu stellen, denn auch diese Handwerker sind ziemlich ausgelastet. Bisher steht ein Termin für Anfang Juli fest, wir hoffen jedoch das es vielleicht schneller geht. Denn um so später die Heizung kommt, desto länger benötigt der Estrich zum Trocknen. Diese soll den Prozess unterstützen. Leider benötigt dieser nämlich recht lange zum Trocknen und kann unseren Einzugsterminwunsch in Gefahr bringen….
Gestern haben wir uns noch für eine Türklingel entschieden.
Nicht einfach die Richtige zu finden, aber es macht Spaß sie zu suchen.
Heute waren wir wieder am Haus. Der Estrich ist drin. Jetzt heißt es warten bis dieser so getrocknet ist, dass es weitergehen kann. Bis es so weit ist werden wir uns dem Streichen der Dachunterschläge und dem Unkraut jäten widmen. Wir hoffen jedoch in 2 Wochen vielleicht den ersten Raum bereits streichen zu können.
Wow , das sieht ja toll aus
. Im großen Zimmer ( Küche , Eßzimmer u, WZ ) sieht schön groß, hell und mehr Platz aus , super
. Am Anfang beim Haus bauen merkte euch , oh zu klein . Ich habe euch erklärt , nun ist alles wieder gut .Das große Bad
Es dauerte nicht lange beim Umzug juhuuuu
Bereits jetzt ein richtiges Traumhaus