Unterschrift für Unterschrift geht es voran

Am Freitag stand ein neuer Termin beim Notar an. Wir haben uns darauf gefreut, denn schließlich bedeutet dies ja auch wieder zum Grundstück zu fahren. Ein Blick aus dem Fenster des Notarbüros versetzt uns jedoch einen Schock. Auf der rechten Seite türmt sich ein breiter Wall auf unserem Grundstück.  :scratch: :negative: Es war schwierig sich dann noch auf den eigentlichen Termin zu konzentrieren. Wir waren froh als wir fertig waren und zum Grundstück konnten. Bei näherer Betrachtung wurde klar, dass es sich dabei um den im B-Plan geforderten Knick handelt. Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass dieser deutlich schmaler und dichter an der Grundstücksgrenze ist. Ein Anruf beim Verkäufer ergab Gott sei Dank, dass dieser nicht so bleiben soll…

Ein weiterer großer Schritt erfolgte dann am Montag. Es gab noch ein paar Fragen zu klären, doch dann haben wir die Verträge bei unserem Bauträger unterschrieben. Jetzt steht das Haus … zumindest auf dem Papier. :-) Die wichtigsten Komponenten stehen jetzt fest, im Detail wird es garantiert noch Änderungen geben. Das zeigte bereits die anschließende Hausbesichtigung bei einem Kollegen, der sein Haus mit dem selben Bauträger gebaut hat. Mit jedem Zimmer, dass wir uns ansahen, kamen neue Ideen dazu. Es wird spannend, was davon wir am Ende tatsächlich umsetzen können/ werden.

In den nächsten Tagen werden wir eine Baubesprechung durchführen und den Bauantrag stellen.

Ob wir es noch einen Baustart bis Ende Oktober schaffen? Wir werden es sehen…. :unsure:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)